Vor vollbesetztem Hörsaal fand vor wenigen Tagen an der Hochschule für Gesundheit und Sport die Abschlussveranstaltung des Hochschulzertifikates “Bewegungs- / Talentcoach” statt. Klaus Böger (Präsident des Landessportbundes Berlin) und Prof. Dr. Jochen Zinner (Direktor des DHGS-Institutes für Leistungssport & Trainerbildung) skizzierten dabei in ihren Vorträgen Ideen und Perspektiven des Projektes “Berlin hat Talent” und aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen für den Kinder- und Jugendsport in Berlin. Anschließend überreichten sie die Zeugnisse und Urkunden für das Hochschulzertifikat “Bewegungs- / Talentcoach”, das im Jahrgang 2017/18 von über 30 Absolventen erfolgreich abgeschlossen wurde. Ein thematischer Überblick über das Zertifikat findet sich hier.

Anmeldungen für den Jahrgang 2018/19 werden bereits jetzt entgegengenommen. Interessenten melden sich bitte in der Studierendenkanzlei der H:G bei Elias Pflaumbaum: elias.pflaumbaum(at)my-campus-berlin.com

news HG-Zertifikat Abschluss Boeger 5bd81af653