Gratulation an Julian Nagelsmann

Die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) in Berlin gratuliert ihrem Absolventen Julian Nagelsmann zu seinem Vertragsabschluss mit dem FC Bayern München, bei dem er ab dem 1. Juli 2021 als Trainer unter Vertrag ist. Nagelsmann hat 2012 sein Studium Sport und angewandte Trainingslehre an der DHGS in Berlin abgeschlossen. „Die DHGS freut sich sehr darüber, dass mit Julian Nagelsmann ein Absolvent unserer Hochschule eine Spitzenposition in der internationalen Fußballwelt einnehmen wird. Wir gratulieren ihm von Herzen und wünschen Julian Nagelsmann für seine zukünftige Tätigkeit als Trainer des FC Bayern München von Herzen viel Erfolg“, erklärt Prof. Dr. Franz-Michael Binninger, Präsident der DHGS.

Die DHGS, die vor kurzem erfolgreich in das diesjährige Sommersemester 2021 gestartet ist, wird ab dem Herbst neben den Standorten in Berlin, Unna (bei Dortmund) und Ismaning (bei München) auch in Hamburg, Frankfurt und Mannheim mit Trainingszentren vertreten sein und baut damit ihr ihr Angebot für Sportlerinnen und Sportler sowie auch Trainerinnen und Trainer in Deutschland aus. „Ziel ist“, so Prof. Dr. Franz-Michael Binninger, „die Angebote der DHGS mittelfristig in allen Ballungszentren Deutschlands erhältlich und deutschlandweit zugänglich zu machen, um mehr Menschen ein Karrieresprungbrett in der Welt des Sports und im Gesundheitsbereich bieten zu können. Das Studium an unserer Hochschule legt in vielen Fällen den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere, wie man bei Julian Nagelsmann aktuell sehen kann.“

Zahlreiche weitere Spitzensportler verbinden ihre sportliche Karriere mit einer wissenschaftlichen Ausbildung in Form eines Studiums an der DHGS. Zu ihnen zählen derzeit unter anderem der Sportschwimmer Ole Braunschweig, die Biathletin Juliane Frühwirt, die Boxerin Christina Hammer, der U17 Co-Trainer beim VfL Bochum Julian Koch und die Skirennläuferin Andrea Filser.