Alexander Schulz

Alexander Schulz
Alexander SchulzM.A.
Studierendenkanzlei Berlin
☎ +49 (0)30 5779737-100

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Alexander Schulz ist seit Mai 2019 an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport am Campusstandort Berlin im Bereich der Studierendenkanzlei tätig.  Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung und Beratung von Studierenden und Studieninteressierten in den Präsenz- und Onlinephasen sowie die Bearbeitung und Ausstellung von Dokumenten und Anträgen.

Studium

Alexander Schulz beendete 2019 erfolgreich sein Masterstudium der Zeitgeschichte an der Universität Potsdam. Der Titel seiner Abschlussarbeit war „Die Rolle des Adels im Widerstand gegen den Nationalsozialismus“. Sein Bachelorstudium mit dem Erstfach Geschichte sowie dem Zweitfach Öffentliches Recht absolvierte er zuvor ebenfalls an der Universität Potsdam.

Berufliche Erfahrungen

Während seines Masterstudiums war Herr Schulz als freier studentischer Mitarbeiter für den Rundfunk Berlin-Brandenburg tätig. Hier unterstützte er die Sendung „Brandenburg aktuell“ innerhalb der Nachrichtenabteilung und im Sekretariat.