Elias Pflaumbaum

Elias Pflaumbaum

Elias Pflaumbaum
Elias PflaumbaumDipl.-Pol.
Leiter Studierendenkanzlei | Spitzensportbeauftragter | Mitglied des akademischen Senats
☎ 030 577 97 37 0

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Elias Pflaumbaum ist seit Juli 2014 Leiter der Studierendenkanzlei der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport. Er berät Personen, die an einem Studium an der DHGS interessiert sind. Herr Pflaumbaum ist außerdem verantwortlich für die Betreuung und Beratung der Studierenden der DHGS zu allen Fragen des Studiums. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Organisation der Studien-Präsenzphasen und die Erledigung aller anfallenden administrativen Tätigkeiten. Im Dezember 2011 begann Herr Pflaumbaum als Mitarbeiter in der Studierendenkanzlei. Darüber hinaus ist Herr Pflaumbaum seit 2013 Mitglied im akademischen Senat. Zusätzlich ist Herr Pflaumbaum seit 2015 ehrenamtlich im Finanzausschuss des adh aktiv.

Studium

Elias Pflaumbaum hat Politikwissenschaften im Diplomstudiengang mit der Vertiefungsrichtung System der BRD an der Universität Potsdam studiert. Während des Studiums wählte er den Schwerpunkt im Bereich der Kommunalpolitik und -Verwaltung. Er legte vor diesem Hintergrund seine Abschlussarbeit zum Thema „Bürgerhaushalt im Kräftedreieck Politik-Verwaltung-Bürgerschaft“ ab.

Praktische Erfahrungen

Praktische Erfahrungen sammelte Elias Pflaumbaum vor seiner Tätigkeit an der DHGS als Mitarbeiter in einer PR-Agentur, wo er verschiedene nationale und internationale Projekte mit betreute. Weiterhin war er tätig für die Landesgeschäftsführung des Landesbauernverbandes Brandenburg. Dort beschäftigte er sich mit den politischen Leitbildern der Parteien zur Agrarpolitik auf nationaler und europäischer Ebene.