Julian Biermann

Julian Biermann

Julian Biermann
Julian BiermannB.A.
Studierendenkanzlei und Prüfungsamt Unna
☎ +49 (0)2303 97926-330

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Julian Biermann ist seit August 2018 an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport am Campusstandort Unna im Bereich der Studierendenkanzlei und des Prüfungsamtes tätig. In seinen Aufgabenbereich fallen die Betreuung und Beratung von Studierenden und Interessenten, sowohl in den Präsenz, als auch in den Onlinephasen. Des Weiteren ist er für die Ausstellung von Zeugnissen sowie für die Bearbeitung von Noten zuständig.

Studium

Julian Biermann beendete 2016 erfolgreich sein Bachelorstudium der Sozialwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum mit den Schwerpunkten Soziologie, Politikwissenschaft, Sozial- und Kulturpsychologie und Methodik. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema „Probleme der Konsensbildung bei der Suche nach einem Standort für die Endlagerung von Atommüll – Eine wissenschaftliche Analyse mit MAXQDA“

Praktische Erfahrungen

Dank zwei absolvierter Praktika bei der Herdecker Stadtverwaltung in jeweils unterschiedlichen Fachbereichen konnte Julian Biermann bereits Erfahrungen im administrativen und organisatorischen Bereich sammeln. Zudem arbeitete er während der Studienzeit für eine Apotheke und bekam daher die Möglichkeit, seine Kompetenzen im Rahmen der Kundenbetreuung und Kommunikation sowie in der zu übernehmenden Verantwortung im Bereich der Gesundheitsbranche zu erweitern.