Nicolas Hübel

Nicolas Hübel
Nicolas HübelB.A.
Prüfungsamt Berlin
☎ +49 (0)30 5779737-225

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Seit Dezember 2018 ist Nicolas Hübel an der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport am Campusstandort Berlin Mitarbeiter im Prüfungsamt. Zu seinem Aufgabenbereich gehören unter anderem die Verwaltung von Noten, Notenspiegeln sowie die Organisation von Prüfungen.

Studium

Nicolas Hübel hat an der Universität Potsdam den Monobachelor Studiengang Politik, Verwaltung und Organisation abgeschlossen. Seine Abschlussarbeit hatte das Thema „Wirtschaftsförderung im Tourismusbereich – Darstellung von Wechselwirkungen zwischen Landes- und Kommunalverwaltung“.

Berufliche Erfahrungen

Während seines Studiums absolvierte Nicolas Hübel ein Semester lang ein Praktikum im Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg. Dort konnte er durch seine Arbeit in der Abteilung Wirtschaftsförderung erste Einblicke in die staatlich gelenkten Fördermöglichkeiten des Landes erhalten.

Neben seinem gesamten Studium arbeitete er im Handel und bekam daher die Möglichkeit seine Kompetenzen im Bereich der Kommunikation und Kundenbetreuung auszubauen.