Jochen Wollmert ist schon seit Jahren im Paratischtennis Weltspitze und wird auch nächstes Jahr in Tokyo bei seinen dann 8. Paralympics wieder um Medaillen kämpfen. Er hat bisher 5x paralympisches Gold, 2 x Silber und 3 mal Bronze gewonnen und das neben unzähligen weiteren internationalen Erfolgen.

Im Rahmen der vom DBS bzw. DOSB geforderten jährlichen medizinischen Untersuchungen hat Prof. Dr. Meike Hoffmeister, Professorin für Fitness- und Gesundheitstraining an der DHGS, kürzlich den orthopädischen Untersuchungsblock übernommen. Hoffmeister untersucht aktuell regelmäßig Leistungssportler aus verschiedenen Sportarten (u.a. Rudern, Judo, Wasserball, Taekwondo uvm.) in einer Kooperation mit der Ambulanz am Lehrstuhl für Sportmedizin (Prof. Dr. Dr. Th. Hilberg) der Bergischen Universität Wuppertal.

Die DHGS wünscht optimale Trainingserfolge und eine gute Vorbereitung für Tokyo 2020!