Andreas Mues wurde nach einstimmiger Stellungnahme des Hochschulsenats und im Einvernehmen mit der Trägerin für drei weitere Jahre durch den Präsidenten der Hochschule zum Kanzler der DHGS bestellt.

Nach sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze der Hochschulverwaltung folgen damit drei weitere Jahre zur Weiterentwicklung der Hochschule insbesondere in den Leistungsbereichen Service und Administration.

Der Präsident der DHGS, Prof. Dr. Franz-Michael Binninger und der Senatsvorsitzende, Prof. Dr. Jochen Zinner, betonten die bisherigen Leistungen des Kanzlers und wünschten ihm persönlich viel Erfolg und Freude für die weiteren drei Amtsjahre.

Der 38-jährige betonte in seiner Danksagung die außergewöhnliche Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung, ohne deren Engagement und vielschichtigen Kompetenzprofilen die überaus positive Entwicklung der Hochschule nicht möglich gewesen wäre.

„Ich freue mich sehr auf drei weitere spannende Jahre mit außergewöhnlich kompetenten und dazu sympathischen Kolleginnen und Kollegen in Forschung, Lehre und Verwaltung“, schloss er sein Statement.

Andreas Mues, Kanzler der DHGS