Leisten, Leistung und Erfolg – unter diesem Motto findet am 17. Mai zum 17. Mal die Fachtagung Schulsport des Landessportbundes Berlin statt, die von der Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB ausgerichtet wird. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildet in diesem Jahr das bundesweit aufmerksam beachtete Verbundkonzept BERLIN HAT TALENT mit seinen drei Aktionsfeldern Verbesserung der Qualität des Sportunterrichts, Bewegungsförderung und Talentsichtung. Hierzu werden verschiedene workshops in Theorie und Praxis angeboten, wobei Dr. Winfried Heinicke vom Institut für Leistungssport und Trainerbildung (ILT)  der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport im Rahmen eines Vortrages ausgewählte Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes und Möglichkeiten zur langfristigen Ausgestaltung von Talentsichtungs- und der Bewegungsfördergruppen vorstellt.

Alle weiteren Information zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden sich hier.