Interview
Christina Hammer

Interview
Christina Hammer

Christina Hammer – hier ist der Name Programm. Die mehrmalige Weltmeisterin der WBO und WBC hat erst vor kurzem ihren Promotionsvertrag bei Petko’s Boxing unterschrieben und feiert ihr Comeback im Ring! Neben ihrem Erfolg als Boxerin hat Christina Hammer erfolgreich ihren Bachelor an der DHGS im Bereich Sport & angewandte Trainingswissenschaft absolviert. In dem Interview berichtet sie von ihren Erfahrungen an der DHGS.

DHGS: Was sind Deine nächsten sportlichen Zielstellungen?

CHRISTINA HAMMER: Am 31.10 werde ich wieder in den Ring steigen, es geht um die WBC Interims WM. Mein Ziel ist es, wieder Weltmeisterin zu werden.

DHGS: Welche Module im Studium waren/sind für Dich am interessantesten?

CHRISTINA HAMMER: Sportmedizin und Sportmanagement haben mich sehr interessiert.

DHGS: Konntest Du erworbene Inhalte aus dem Studium auch für Dein Training nutzen?

CHRISTINA HAMMER: Ich habe viel im Studium gelernt, z.B. meinen Horizont im Sportbereich zu erweitern – nicht nur in meiner eigenen Sportart. Besonders aus dem Bereich Trainingsplanung konnte ich einiges in mein eigenes Training einbauen.

DHGS: Was sind Deine größten Herausforderungen während des Studiums?

CHRISTINA HAMMER: Neben dem Leistungssport zeitlich alles unter einen Hut zu bekommen. Zum Glück haben mich alle Dozenten dabei unterstützt, damit ich die Klausuren wahrnehmen konnte.

DHGS: Welche Unterstützungen seitens der DHGS sind für Dich zum erfolgreichen Abschluss sehr wichtig?

CHRISTINA HAMMER: Die Erreichbarkeit der Dozenten war für mich wichtig. Wenn ich Fragen hatte, haben sie mir ihre Hilfe angeboten.

DHGS: Was möchtest Du Leistungssportlern, die zukünftig an der DHGS studieren, als wichtigen unterstützenden Hinweis mitgeben?

CHRISTINA HAMMER: Auch wenn das Zeitmanagement nicht immer leicht mit dem Leistungssport zu vereinen ist, ist es wichtig, dran zu bleiben und sich weiterzubilden – egal wie erfolgreich der Sport verläuft. Das Studium hat mir neue Perspektiven eröffnet und ich bin sehr stolz darauf, meinen Bachelor-Titel zu haben!

Wir freuen uns über das positive Feedback wünschen Christina Hammer viel Erfolg für ihr großes Comeback!