Zum 24. Mal fand vor wenigen Tagen der Europäische Sportkongress des European College of Sport Science (ECSS) statt, der diesmal von der Fakultät für Leibeserziehung und Sport der tschechischen Karls-Universität in Prag ausgerichtet wurde. In der “goldenen Stadt” vertreten waren auch die Universität Leipzig und das Institut für Leistungssport & Trainerbildung (ILT) der DHGS, die in einem Beitrag ihre aktuelle Verbundinitiative eines Vergleichs von anthropometrischen Daten von Schulkindern aus den Jahren 1970 und 2017 vorstellten. Herangezogen wurden dazu u.a. aktuelle Eindrücke aus dem Berliner Nachwuchsförderprogramm “Berlin hat Talent”. Stellvertretend für das Autorenteam um Jochen Zinner, Markus Becker (ILT), Wolfram Crasselt & Rolf Ludwig (Universität Leipzig) präsentierte Prof. Dr. Jürgen Krug (Universität Leipzig) einen vielbeachteten Vortrag zu dieser Langzeitstudie. Herzlichen Dank für seine Teamleitung und seine engagierte Kongressinitiative!

Link zum Europäischen Sportkongress: http://ecss-congress.eu/2019/19/index.php/welcome

Alles rund um das ILT: www.trainer-offensive.de