Halbzeit bei den FISU-Games: Riesenerfolg für DHGS-Studierende

Die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) freut sich zur Halbzeit über den Riesenerfolg ihrer Studierenden bei den diesjährigen Welt-Universitätsspielen in Lake Placid.

Die beiden Ski-Asse Leonie Flötgen und Fabiana Dorigo setzten im Riesenslalom ihre Erfolgsserie der Saison fort und gehen mit einer Gold- und einer Silbermedaille in dieser Disziplin nach Hause. Die Kindheitsfreundinnen lieferten sich ein spannendes Herzschlagfinale und entschieden das Rennen final für sich. Dorigo führte, bis Flötgen noch eins draufsetzte, und das Rennen mit nur 14 Hundertstel Vorsprung gewann.

Fabiana Dorigo freute sich im Ziel: „Die Piste war nicht einfach zu fahren und das Rennen war ziemlich unruhig. Aber wir haben uns beide durchgekämpft und sind einfach happy.“

Bereits am vorigen Tag hatte es außerdem mit Bronze in der Alpinen Kombination ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für Leonie Flötgen gegeben, die sich nach dem Rennen überwältigt von ihrem Erfolg zeigte: „In der Alpinen Kombination Bronze zu erreichen, ist ein riesiger Erfolg für mich. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten bin ich das Rennen mit viel Spaß gefahren und das hat sich ausgezahlt! Es freut mich riesig, dass ich an meinem Geburtstag meine erste Medaille in einem so großen Wettkampf gewonnen habe.“

Stolz ist das ganze DHGS-Team außerdem auf den Studenten Lennart Jasch, der mit 7:12.06 min. auf der 5000 Meter-Distanz den zehnten Platz im Eisschnelllauf belegte.

Der Erfolg der drei Sportler*innen zeigt wieder einmal, dass es möglich ist, Höchstleistungen sowohl im Studium als auch im sportlichen Bereich abzuliefern. Mit ihrem flexiblen semi-virtuellen Studienkonzept bietet die DHGS ihren Studierenden die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Sport und Gesundheit mit ihrer akademischen Karriere zu verbinden und unterstützt sie jederzeit dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Die DHGS gratuliert Fabiana Dorigo, Leonie Flötgen und Lennart Jasch zu ihrem erfolgreichen Auftritt bei den Welt-Universitätsspielen und freut sich auf weitere Erfolge ihrer Studierenden in Zukunft!

Weitere Infos: