Nominierung des deutschen Teams für die FISU World University Games 2023 in Chengdu (China)

Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) hat die deutsche Delegation für die FISU World University Games in Chengdu in China nominiert. Die Chengdu FISU World University Games starten am 28. Juli 2023 und dauern bis zum 8. August 2023. Im Rahmen dieser Welthochschulspiele treten Student*innen verschiedener Hochschulen weltweit in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an. Die internationalen Spiele finden alle 2 Jahre statt und bieten in diesem Jahr 18 unterschiedliche Sportarten an.

Die nominierten 163 deutschen Spitzensportler*innen treten in 14 der 18 angebotenen Sportarten an. Die Sportarten, an denen die Nationalmannschaft der FISU World University Games teilnimmt, sind: Tischtennis, Badminton, Rudern, Volleyball, Bogenschießen, Gerätturnen, Judo, Fechten, Sportschießen, Schwimmen, Taekwondo, Wasserball, Wasserspringen und Leichtathletik.

Auch ein Student der DHGS wurde für die deutsche Nationalmannschaft nominiert: Der Volleyballspieler Yannick Goralik studiert derzeit an der DHGS Sport und angewandte Trainingswissenschaft und wurde für die diesjährige Hochschulmeisterschaft auserwählt.

Die DHGS freut sich, bei den FISU World University Games dabei zu sein, und wünscht Yannick sowie dem gesamten deutschen Team viel Erfolg!