Unser Angebot für Unternehmen, Verbände & Vereine

für Unternehmen,
Verbände & Vereine

Mit unserem qualitätsgeprüften Bildungsangebot können wir einen wertvollen Beitrag für deine Personalentwicklung und wissenschaftliche Weiterbildung leisten. Aus unserem reichhaltigen Kursangebot schnüren wir ein für deine Bedürfnisse passendes, attraktives Paket – vom Einzelkurs bis zu einem kompletten Studiengang. Daneben bieten wir dir praxisnahe Forschung an – in Kooperation oder als klassische Auftragsforschung. Ebenso bestehen zahlreiche weitere Kooperationsmöglichkeiten, die alle überzeugende Vorteile bieten. Sprich uns gern an!

Corporate University

Unsere Angebote für das berufsbegleitende Studium können auf alle deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugeschnitten werden. Unser Studienkonzept bietet deinem Unternehmen die Möglichkeit, den eigenen Mitarbeitern ein Studium, ein Modulstudium oder eine individualisierte Weiterbildung in unserer Corporate University zu ermöglichen. Dort können sich deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berufsbegleitend qualifizieren, sich qualitätsgeprüft weiterbilden oder auch einen anerkannten akademischen Abschluss erwerben.

• Studiengänge, Weiterbildungen oder Seminare werden exklusiv für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten

• Wir passen die Lehrinhalte auf die aktuellen Bedürfnisse deines Unternehmens an: z.B. durch praxisnahe Projektarbeiten, Fallstudien, Übungsaufgaben oder Seminararbeiten. Die Ergebnisse kannst du dann gleich zur Lösung von Problemstellungen in deiner Organisation verwenden.

• Deinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht eine moderne online Lernplattform auf dem aktuellen Stand des E-Learnings zur Verfügung, die den Wissenstransfer auch durch multimediales Studienmaterial realisiert.

• Individuelle Anpassungen sind immer möglich. Du wünschst eine auf dein Corprate Design angepasste Lernplattform? Du oder deine Personalabteilung wünscht administrativen Zugriff auf die Plattform, z. B. zum Hinterlassen von Nachrichten oder Einstellen von Materialien? Kein Problem, wir unterstützen dich vollumfänglich!

Forschungskooperation

Du suchst Partner für die praxisnahe Erforschung oder Weiterentwicklung deiner Produkte, Dienstleistungen oder Organisation? Du willst neue Felder wissenschaftlich begleitet erkunden? Sprich uns an! Unsere praxiserfahrenen Professorinnen und Professoren aus den Fakultäten Gesundheit und Sportwissenschaften unterstützen dich gern und hochkompetent. Von Einzelprojekten, Evaluationen, Studien bis zu mehrjährigen Forschungsprojekten… sprich uns an – gemeinsam können wir wegweisende Projekte entwickeln!

Institutionelle Kooperation

Über die Angebote der Corporate University und der Forschungszusammenarbeit hinaus geht die Hochschule gern institutionelle Kooperationen mit Organisationen, Verbänden und Vereinen ein. Eine institutionelle Partnerschaft mit der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport bietet eine Reihe von gegenseitigen Vorteilen:

• Festlegung strategischer, gemeinsamer Entwicklungsziele beider Organisationen

• Gezielte Vergabe von Praktika, Ausschreibung von Stellenangeboten für Job-Einsteiger, Präsentation Ihrer Organisation an Studierende und Alumni

• Definition gemeinsamer Forschungsvorhaben und konkreter Forschungsprojekte, z. B. auch die Vermittlung und Anleitung von Bachelor- und Master-Kandidatinnen und Kandidaten

Noch Fragen? Kontaktiere uns!

Telefon: +49 (0)89 2648684-60
E-Mail: partner@dhgs-hochschule.de
Von Montag – Freitag 09:00 – 17:00 Uhr.