KOOPERATIVES STUDIUM AN DER

HOCHSCHULE FÜR
GESUNDHEIT & SPORT

„Bäume für die Zukunft!
Für deine Einschreibung pflanzen wir einen Baum!“

Du hast Interesse an einem Studium mit Unternehmenspartner? Hier geht’s lang ↓

Während deines kooperativen Studiums bist du zusätzlich zum Studium in einem Unternehmen beschäftigt.
Du schließt dazu einen Arbeitsvertrag über die komplette Studiendauer mit dem Unternehmen und einen Studienvertrag mit der Hochschule ab.

Für deine Tätigkeit im Unternehmen erhältst du eine monatliche Vergütung. Die Studiengebühren werden in der Regel von den Unternehmen übernommen und du wirst für die Präsenzphasen an der Hochschule freigestellt.

In den virtuellen Phasen bist du dann für die vereinbarte Arbeitszeit im Unternehmen und wendest zusätzlich Zeit für dein Studium auf.
Um Studium und Job gleichzeitig erfolgreich zu absolvieren, arbeitest du nicht Vollzeit im Unternehmen sondern Teilzeit. In diesem Zusammenhang können wir dir eine breite Palette an spannenden Studiengängen mit innovativen und zukunftsträchtigen Schwerpunkten und Branchenspezialisierungen offerieren.

Die Vorteile des kooperativen Studiums an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport

Unser semi-virtuelles Studienkonzept ist hervorragend dafür geeignet, neben dem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Denn die Zeit, die man sich flexibel in den virtuellen Phasen einteilen kann, lässt sich ideal mit einer Anstellung in einem Unternehmen verbinden. Das bringt viele Vorteile mit sich:

• Die Finanzierung der Studiengebühren ist gesichert.

• Theoretisch gelernte Inhalte können von Beginn an in der Praxis umgesetzt werden.

• Für die spätere Stellensuche kannst du praktische Erfahrungen in deinem Lebenslauf vorweisen.

• Studierende, die Studium und Job erfolgreich kombinieren, gelten als belastbar, strukturiert und organisiert.

Informationen zur Suche eines kooperativen Unternehmenspartners

Grundsätzlich solltest du folgende Punkte beachten, um eine kooperative Stelle in einem passenden Unternehmen zu finden.

• Selbstständige Suche nach einem passenden Unternehmenspartner, der z. B. in Wohnortnähe liegt, für den ein persönliches Interesse besteht oder zu dem bereits persönliche Kontakte vorhanden sind.

• Bei Rückfragen oder weiteren Informationen stehen dir die Mitarbeiter*innen der Studierendenkanzlei gerne zur Verfügung.

Mit Unternehmenspartner studieren und 0,- € zahlen.

Auf zu neuen Höhen – mit einem kooperativen Studium!

• Exklusives Netzwerk an Praxispartnern aus Sport und Gesundheit

• Wettbewerbsvorsprung durch relevante Berufserfahrung

• Erstklassige Übernahmechancen für Kooperativ-Studierende

• Für 0,- € plus Gehalt oben drauf

Alternative:
Berufsbegleitendes Studium

Das berufsbegleitende Studium ist eine gute Alternative, um finanziell abgesichert neben dem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln. Dieses Finanzierungsmodell ist insbesondere interessant, wenn du bereits studiert hast oder dich beruflich weiterentwickeln möchtest. Ein Direkteinstieg in dein Studium ist auch ohne vorherige Ausbildung oder Studienabschluss möglich.

Dein Vorteil: Durch unser semi-virtuelles Studienkonzept lassen sich Studium und Beruf optimal vereinen, denn du kommst lediglich zu Präsenz- und Prüfungsphasen an unseren Campus. Die Zeit in den virtuellen Phasen kannst du dir flexibel einteilen, ortsunabhängig gestalten und so beispielsweise an Arbeitsspitzen anpassen.

Erfahre mehr über weitere Vorteile des berufsbegleitenden Studiums und erkunde unser breites Portfolio an Studiengängen zu diesem Modell.

Deine Ansprechpartner

Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Unternehmenspartner?

So erreichst du Matthias Schneider und sein Team persönlich:

Interessenten/Studenten:

Unternehmen/Vereine:

Fragen zum Studienablauf?

So erreichst du Michael Fleddermann persönlich:

Interessenten/Studenten:

Direkt in dein E-Mail-Postfach: das Infomaterial zum Studiengang!

Cansu Pürlü Studienberaterin
  • Die wichtigsten Infos übersichtlich präsentiert