Hochschul-News: Verleihung der Ehrensenatorenwürde an Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp

In feierlichem Rahmen hat der Präsident der DHGS, Prof. Dr. Franz-Michael Binninger, in den Räumen der Hochschule in Berlin die Ehrensenatorenwürde an Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp, Direktor der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer Unfallkrankenhaus Berlin, verliehen.

Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp gehört seit Gründung der Hochschule in 2007 dem wissenschaftlichen Beirat der DHGS an und hat deren Weg in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt. Er unterstütze die Hochschule maßgeblich bei der Fokussierung auf ihre Kernkompetenzen in die beiden Säulen Gesundheit und Sport sowie bei der Entwicklung neuer Studiengänge im Bereich der Gesundheitsfachberufe.

Prof. Dr. Franz-Michael Binninger hob in seiner Laudatio insbesondere seine Rolle bei der institutionellen Re-Akkreditierung, der Umfirmierung sowie bei der operativen Durchführung der Studiengänge der Gesundheitsfachberufe der DHGS hervor. „Wenn jemand den Titel Ehrensenator der DHGS verdient, dann er. Und wer ihn kennt, weiß dass er sich darauf nicht ausruhen wird – im Gegenteil wir haben noch viel gemeinsam vor“, so Prof. Dr. Franz-Michael Binninger.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der hauseigenen Band der DHGS: Klavier: Louis Durra, Gitarre: Prof. Dr. Judith Mangelsdorf, Trompete: Dr. Oliver Hein, Querflöte: Dr. Annette Kerckhoff und Gesang Dr. Annette Kerckhoff und Prof. Dr. Judith Mangelsdorf.