Die Berufliche Schule Angermünde (BSA) und die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) vereinbaren Zusammenarbeit

Die Berufliche Schule Angermünde und die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport vereinbaren eine Bildungspartnerschaft zur Förderung des wissenschaftlichen und praktischen Austauschs sowie zur Durchführung gemeinsamer Innovationsprojekte.

„Bereits nach dem ersten Austausch war klar, dass die akademische und schulische Ausbildung in den Bereichen Sport und Gesundheit durch einen intensiven fachlichen Austausch zwischen unseren Institutionen enorm profitieren würde“, erklärte hierzu Stefan Simon, stellvertretender Schulleiter der BSA und Initiator der Kooperation.

„Sowohl Hochschulen, als auch Berufsschulen können und sollten intensiver zusammenarbeiten, um zum einen den nahtlosen Übergang von der Schule zur Hochschule gewährleisten zu können, und zum anderen, um voneinander und miteinander zu lernen“, ergänzte der Kanzler der DHGS, Andreas Mues.

Beide Institutionen werden sich fortan kontinuierlich über relevante Fachveranstaltungen und Fachthemen austauschen und intensiv an gemeinsamen Projekten arbeiten.