Michael Jordan

Michael Jordan
Michael JordanM.A.
Leiter Prüfungsamt | Gleichstellungsbeauftragter | Mitglied des akademischen Senats
☎ +49(0)30 5779737-250

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Seit Mai 2016 ist Michael Jordan als Leiter des Prüfungsamts tätig. Dabei ist er verantwortlich für den Hauptstandort Berlin sowie die Studienzentren in Ismaning und Unna. Im August 2013 begann Michael Jordan für die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport am Campusstandort Berlin als Referent des Kanzlers und Personalreferent. Darüber hinaus ist er stellvertretender Vorsitzender der Ethikkommission der DHGS und seit Februar 2018 Gleichstellungsbeauftrager.

Studium

Michael Jordan hat an der Universität Potsdam seinen Magister in den beiden Hauptfächern Soziologie und Philosophie absolviert. Schwerpunkte des Studiums lagen unter anderem in den Bereichen der Sozialstrukturanalyse und des Pragmatismus. Im philosophischen Studium widmete er sich der Philosophie von Leibniz und Whitehead und dem amerikanischen Pragmatismus von William James.

Berufliche Erfahrungen

Während des Studiums und im Anschluss daran war Michael Jordan bereits in einem Unternehmen im Logistikbereich tätig. Weitere Erfahrung sammelte er im Bereich des Office Managements und der Unterstützung einer Leitungsfunktion bei der Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs- AG.