25. Leistungssportstipendium der DHGS für Kanu-Weltmeister Conrad Scheibner

Über 100 Studierende aus dem Bereich des Leistungssports wurden und werden bereits in verschiedensten Studiengängen an der DHGS ausgebildet. Zu diesem Kreis gehört seit dem Wintersemester 2021/22 auch Conrad Scheibner. Der aktuelle Kanu-Weltmeister im Einer-Canadier (1.000 Meter sowie 500 Meter) hat sein Bachelor-Studium im Studiengang Life Coaching bei Prof. Dr. Sven Sohr aufgenommen und wurde an der DHGS von Sabine Hanika (Kanzlerin und Spitzensportbeauftragte der DHGS) und Dr. Daniel Lange (Institut für Leistungssport & Trainerbildung) herzlich begrüßt.

Möglich wurde dieses Studium im Rahmen der langjährigen Kooperation der DHGS mit dem Olympiastützpunkt Berlin, der seine Athleteninnen und Athleten mit einem engagierten Team (Franziska Wenhold, Maria Picker & Britta Steffen) im Bereich Laufbahnberatung betreut. Unterstützt wird der Berliner Athlet auch durch ein Teilstipendium der DHGS, die damit bereits 25 solcher Stipendien an studierende Spitzensportler*innen vergeben konnte.