Campuseröffnung der DHGS am 24.05.2024

Im Mai wollen wir gemeinsam die Einweihung der neuen Räumlichkeiten im Berliner Stadtteil Lichtenberg feiern. Hierbei hast du die Möglichkeit, dich mit unseren Partnern oder Studierenden aus anderen Fachbereichen zu vernetzen. Als Studieninteressierte*r kannst du unsere Studiengänge kennenlernen und mit unseren Mitarbeitenden und Dozierenden ins Gespräch kommen. Nutze diese Chance, um offene Fragen zu deinem Wunschstudium zu klären und die DHGS näher kennenzulernen.

Sei dabei und genieße mit uns diesen besonderen Tag – wir freuen uns auf dein Kommen!

Melde dich hierzu einfach über dieses Formular  an. Gerne kannst du auch Familie oder Freunde mitbringen.

Was erwartet dich:

• Wer wir sind:
      Wir möchten dir zeigen, welche Personen hinter der DHGS stehen – lerne unsere Professor*innen, Dozierenden, Mitarbeiter*innen der Studierendenkanzlei und des Prüfungsamtes kennen.
    • Noch Fragen?
      Semi-virtuelles Studienkonzept? Präsenzphasen? Und welcher Studiengang ist überhaupt der Richtige? Wir klären all deine Fragen vor Ort.
    • Schnupper in die Räume unserer Hochschule:
      Erfahre wie Studierende ihren Studienalltag bei uns meistern. Einige der aktuellen Student*innen stehen dir an diesem Tag für Fragen gerne zur Seite.
    • Studium und dann?
      Tausche dich mit unseren Alumni zu Ihrem Werdegang nach dem Studium an der DHGS aus.
    • Lasse dich überraschen, was dich sonst noch erwartet!

Unser Vortragsprogramm:

• „Wer wird Life Coach? – Das Psycho-Quiz“ (Prof. Dr. Sven Sohr, Professor für Life Coaching & Positive Psychologie)
      15 Fragen rund um die spannendsten Studien und Erkenntnisse der Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen – wer am meisten beantworten kann, gewinnt die Psycho-Quiz-Show und wird zum „Life-Coach 2024“ gekürt.
  • „brain – body – balance“ – Sciencetainment zum Mitmachen & Ausprobieren
    Virtuelle Realitäten verbinden kognitive Aufgaben mit körperlichen Übungen, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Probiere dich in Virtual Reality Anwendungen zu Achtsamkeit, Gedächtnis, Hand-Augen-Koordination, räumlichem Denken, Reaktion oder Entscheidungsfindung mit der Brain-IO Brille aus.
  • „KODE Kompetenzatlas – Marktplatz der Kompetenzen“(Adrian Fiechtner)
    Lerne dich und deine Kompetenzen in diesem interaktiven Spiel kennen und besser einschätzen. Erfahre welche Teamrolle du bspw. im Sport am besten ausfüllst und welche Kompetenzen für eine erfolgreiche Karriere benötigt werden.
  • “Management studieren – Fokus Fashion!”(Prof. Dr. Britta Salander, Professorin für Markt- und Werbepsychologie)
    Zum Erfolg eines Designers und einer Marke gehören nicht nur die Künstler hinter den Kleidungsstücken, sondern auch die unzähligen Menschen, die Administrativ an der Erstellung beteiligt sind – sei es im Vertrieb, dem Modemarketing, dem Textilmanagement oder in der Bekleidungstechnik.
    Marketing und Medien sind in der heutigen Zeit die beiden wichtigsten Darstellungskanäle für Unternehmen. Umso wichtiger ist es, einen Überblick über seine Kampagnen, deren Umsetzung und deren Wirkung zu haben. Doch Expert*innen dafür fehlen heute.
    Lernen Sie die Dekanin Prof. Dr. Britta Salander sowie den Studiengang BWL (Bachelor of Arts) mit Branchenfokus Fashionmanagement und Global Brands und den Studiengang BWL (Bachelor of Arts) mit Branchenfokus „Marketing und Medienmanagement“ sowie das Lernkonzept der HAM kennen.
  • “Mentalitäts-Monster. Was macht den Unterschied zwischen guten Leistungen und außergewöhnlichen Leistungen?”(Prof. Dr. Heike Kugler, Professorin für Kommunikation & Coaching)
    Im interaktiven Workshop wirst du eingeladen, die Gewinnermentalität zu erkunden und durch praxisnahe Ansätze ein tieferes Verständnis zu entwickeln. Prof. Dr. Heike Kugler zeigt auf, wie mentale Stärke, Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit entwickelt werden können, um sportliche Höchstleistungen zu erzielen.
  • “Praxisorientierte Ausbildung im Profifußball“(Björn Bremer)
    Warum ist eine praxisorientierte Ausbildung im Fußball so wichtig?
    Björn Bremer, langjähriger Geschäftsführer von Hannover 96, gibt spannende Einblicke in seinem Werdegang sowie von Alumni und die Arbeit des Internationalen Fußballinstituts, als Bindeglieds zwischen Wissenschaft und Praxis.

Wann?
    Freitag, 24.05.2024 von 16:00 – 19:00 Uhr

Wo?
    Vulkanstraße 1, 10367 Berlin

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Melde dich hierzu einfach über dieses Formular an. Gerne kannst du auch Familie oder Freunde mitbringen.

Falls du vorab Fragen hast, wende dich gerne direkt an unser Info-Center unter: info@dhgs-hochschule.de oder +49 30 5779737-801.