Michael Fleddermann

Michael Fleddermann
Michael Fleddermann
Studierendenkanzlei und Prüfungsamt Ismaning
☎ +49 (0)89 8898014-103

Lebenslauf

Aufgaben an der Hochschule

Michael Fleddermann ist seit Juni 2019 an der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport am Campusstandort Ismaning im Bereich der Studierendenkanzlei tätig. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung und Beratung von Studierenden und Studieninteressierten rund ums Studium in den Präsenz- und Onlinephasen, sowie die Bearbeitung und Ausstellung von Dokumenten und Anträgen.

Studium

Michael Fleddermann hat erfolgreich Schauspiel, Literatur- und Theatergeschichte an der Berufsfachschule Münchener Schauspielstudio (FH) mit Diplomabschluss studiert. Sein Diplom im Bereich Schauspiel legte er mit vier klassischen Rollen, zwei modernen Rollen und einer Ensemblearbeit ab. In Theatergeschichte schrieb er seine Abschlussarbeit über den Ringtheaterbrand von 1881 in Wien und welche Auswirkungen dieser für die Theater in Europa hatte.

Berufliche Erfahrungen

Neben den Engagements als Schauspieler arbeitete Michael Fleddermann viele Jahre als Redakteur und Autor für diverse Fernsehsender. Nicht nur die Kreativität war als Redakteur gefragt, sondern auch Organisation und Umsetzung vieler Projekte. Seit 17 Jahren verfasst Michael Fleddermann Moderationstexte für das deutsche Fernsehen im Bereich Deutscher Schlager. Zudem hat Michael Fleddermann eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert und ist BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement).