Prof. Dr. med. Meike Hoffmeister übernimmt Senatsvorsitz an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport

Der akademische Senat der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport wählt die Sportmedizinerin Prof. Dr. med. Meike Hoffmeister zur Vorsitzenden

Der Senat der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport hat die bisherige Stellvertreterin, Frau Professor Dr. med. Meike Hoffmeister, zu seiner Vorsitzenden gewählt.

Sie folgt auf Prof. Dr. Jochen Zinner, der sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat.

Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Franz-Michael Binninger, hob bei der Würdigung der Arbeit von Prof. Dr. Zinner insbesondere seinen unverzichtbaren Einsatz im Prozess der Reakkreditierung der Hochschule durch den Wissenschaftsrat im Jahre 2019 hervor und dankte ihm mit herzlichen Worten auch im Namen des Präsidiums der DHGS.

Beide wünschten im Anschluss Frau Prof. Dr. med. Hoffmeister viel Erfolg bei der künftigen Realisierung der verantwortungsvollen Aufgaben als Vorsitzende des Senats.