Prof. Dr. Ursula Buchner, Dekanin der Fakultät Gesundheit der DHGS Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport, sprach am 30.11.2018 im zib, Zentrum für Information und Bildung in Unna bei einer Diskussionveranstaltung zum Thema Die gesunde Stadt — Was ist aus Sicht der Kommunalpolitik und der Arbeitswelt zu tun? Themen der Veranstaltung waren unter anderem die Herausforderungen der Gesundheitsförderung für die Kommunalpolitik, die Gewerkschaften, Arbeitgeber und die Wissenschaft. Frau Buchner ging in ihrem Beitrag insbesondere auf die Herausforderungen für die Gesundheit durch die Veränderung der Arbeitswelt (z.B. durch die Digitalisierung) und die damit verbundenen Herausforderungen für privatwirtschaftliche und kommunale Arbeitgeber ein. Ebenfalls beteiligt war Dr. Jochen Hartlieb, Dozent der DHGS am Hochschulstandort Unna im Bachelorstudiengang Angewandte Psychologie.