Die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport und der IFC Munich United unterzeichnen eine Kooperationsvereinbarung zur engen Zusammenarbeit.

Der IFC Munich United ist ein neu gegründeter Inklusions-Fußball Verein, der mit seinen Mannschaften (erste Mannschaft, U19, U17, U15, U13) zur Saison 2020/21 am offiziellen Spielbetrieb des bayerischen Fußball Verbandes starten möchte.

Gemeinsam mit dem Dekan der Fakultät Sportwissenschaften, Prof. Dr. Michael Keiner, unterzeichnete DHGS-Präsident Prof. Dr. Franz-Michael Binninger in Ismaning eine Kooperationsvereinbarung mit den IFC-Vorständen Simon Ollert, selbst Studierender an der DHGS im Studiengang Life Coaching, und Thomas Kurz, Student im Bachelor Sport und angewandte Trainingswissenschaft. Gemeinsam wollen die Hochschule und der Verein Spielern und Trainern die Möglichkeit bieten, sich parallel zu Arbeit und Fußball weiterzuentwickeln und weiterzubilden.

Die Hochschule freut sich besonders über die Initiative ihre Studenten und freut sich auf gemeinsame Projekte.