EMPLOYER BRANDING

Zertifizierung für Gesundheitsunternehmen

Die Gesundheitssiegel der DHGS machen sichtbar, welche Anstrengungen und Maßnahmen Sie für qualifizierte Mitarbeitenden unternehmen. Gerade hochqualifizierte Bewerber*innen achten auf diese Leistungen ihrer zukünftigen Arbeitgeberin. Vereinbaren Sie jetzt unverbindlich einen Beratungstermin.

Zertifizierung für Gesundheitsunternehmen

Employer Branding

In 4 Schritten zur Zertifizierung

1

Kontaktieren Sie uns zu einem Beratungsgespräch.

2

Füllen Sie den von uns gesendeten Fragebogen mit den relevanten Kriterien aus.

3

Unsere Mitarbeitenden befragen eine gemeinsam mit Ihnen definierte Stichprobe Ihrer Mitarbeitenden zu ihrer Perspektive

4

Wir werten beide Informationsquellen aus und berichten Ihnen das Ergebnis – und überreichen im positiven Falle das Siegel

Ihre Vorteile als zertifiziertes Gesundheitsunternehmen

Veränderung braucht Know-How

Die Medizin ist im rasanten Wandel. Ob neue Technologien, Künstliche Intelligenz, Pflegenotstand, Multimorbidität im Alter, googelnde Patienten mit hohen Ansprüchen, zunehmende Internationalisierung – die Medizin von morgen wird Flexibilität im Hinblick auf sich verändernde Anforderungen brauchen.

Mitarbeitende wollen sich weiterentwickeln

Viele Mitarbeiter:innen haben den Wunsch, sich weiterbilden – um neue Aufgaben besser bewältigen zu können, für Aufstiegschancen oder schlicht, um „nicht stehen zu bleiben“. Neben fachlichen Inhalten und beruflichen Spezialisierungen gibt es dabei mitarbeiterseitig ein wachsendes Bedürfnis nach Persönlichkeitsentwicklung und Stressmanagement.

Bildung ist die Währung der Zukunft.
Auch in der Medizin.

Die Förderung von Mitarbeitenden ist damit nicht nur ein wesentliches Merkmal von Krankenhäusern, in einer sich verändernden Welt auf Anforderungen der Zeit adäquat zu reagieren, sondern auch, Mitarbeitenden Unterstützung und Wertschätzung zu signalisieren.

Krankenhäuser der Zukunft.
Attraktiv und sichtbar.

Vertritt auch Ihr Krankenhaus diese Werte? Dann lassen Sie sich dies in einem Siegel „Ausgezeichnete Mitarbeitendenförderung“ bescheinigen. Und machen Sie Ihre Angebote sichtbar.

Pro. Dr. Gunnar Mau

Jetzt beraten lassen!

Prof. Dr. Gunnar Mau steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Die 4 Elemente ausgezeichneter Mitarbeitendenförderung

Geprüft werden die Einrichtungen von Fachexperten der DHGS, die ausnahmslos selber aus den Gesundheitsfachberufen stammen. Gemeinsam mit Professor:innen der Fakultät Gesundheit und Ärzten aus der Maximalversorung haben sie einen Fragebogen entwickelt, der u.a. das Einarbeitungs- oder Personalentwicklungskonzept beinhaltet wie auch Fort- und Weiterbildungskonzepte. Überzeugen Sie die Experten-Jury von den Qualitäten Ihres Hauses. Lassen Sie sich inspirieren, ein zeitgemäßes Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende zu etablieren. Lassen Sie sich unterstützen, diese Angebote zu kommunizieren.

Einarbeitungskonzept
Personalentwicklungskonzept
Fort- und Weiterbildungsangebote, Akademisierung

FAQ zum Gesundheitssiegel

Auserwählte Studierende der DHGS interviewen anhand eines standardisierten Fragenkatalogs die Mitarbeiter und Chefs des Gesundheitsunternehmens. Der Fragenkatalog wurde von Professorinnen der Hochschule erstellt. Nach Abschluss der Interviews werden die Antworten der Mitarbeiter und Chefs von Professorinnen anhand der bereits oben aufgeführten Kriterien ausgewertet.

Die Gültigkeitsdauer für das Siegel beträgt ab Zeitpunkt der Vergabe 1 Jahr.

Die Kosten für den Erwerb des Siegel belaufen sich auf 1.950,00 Euro (einmalig).

Das Siegel wird als Urkunde, HTML und PNG ausgestellt.

Über die Deutsche Hochschule für Gesundheit & Sport

• Gründung: 2007
  • Leitgedanke: Wir machen die Gesellschaft fitter und mental stärker!
  • Fakultäten: Gesundheit, Sportwissenschaft, Psychologie
  • Studienkonzept: Anwendungsorientiertes Blended learning
  • Auszeichnungen: Staatliche Anerkennung, System- akkreditierung
  • Studierendenzahl: 2.400 (2023)
  • Erfolgreichste Studiengänge: Sport und angewandte Trainings- wissenschaft B.A., Medizinpädagogik B.Sc., Physician Assistance B.Sc., Angewandte Psychologie B.Sc., Positive Psychologie und Coaching M.A.
Deutschlandweite Übersicht der Standorte der DHGS
Pro. Dr. Gunnar Mau

Jetzt beraten lassen!

Prof. Dr. Gunnar Mau steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Entdecken Sie unsere Gesundheitsstudiengänge

Ärztin mit Klemmbrett im Gespräch.

Medizinpädagogik B.A.

Pflegerin legt Hand auf Schulter von älterem Patienten.

Pflege B.Sc.

Arztassistentin unterstützt den leitenden Arzt.

Physician Assistance B.Sc.

Physiotherapeut trainiert älteren Menschen.

Physiotherapie B.Sc.

Gesundheitsförderung und Prävention M.Sc.