Was für ein toller Moment! Mit stolzgeschwellter Brust hat zu Beginn dieser Woche Eishockey-Legende Sven Felski die Bachelor-Urkunde für sein abgeschlossenes Sportstudium an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport (DHGS) erhalten. Er ist der erste Absolvent unter diesem neuen Namen. Seine Abschlussurkunde überreicht bekam der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer Sport der Eisbären Juniors von Prof. Dr. Franz-Michael Binninger (Präsident der DHGS) und den beiden Gutachtern seiner Bachelor-Arbeit Dr. Winfried Heinicke und Prof. Dr. Jochen Zinner vom DHGS-Institut für Leistungssport & Trainerbildung (ILT). „Felski war im Sport wie im Studium kampfstark, erfolgreich und sympathisch“, so ILT-Direktor Jochen Zinner. „Er ist damit ein tolles Beispiel für eine gelungene Duale Karriere zwischen Leistungssport und Sportwissenschaft und somit Vorbild für viele Kinder und Jugendliche.“ Sven Felski (u.a. zweimaliger Olympia- und zehnmaliger WM-Teilnehmer, sechsfacher Deutscher Meister) hat seine Abschlussarbeit zur Kinder- und Jugendförderung im Eishockey verfasst und dabei das Nachwuchs- und Talentkonzept der Eisbären Juniors analysiert.